Produkt zum Begriff Angetrieben:
-
Vision VFM-F51 - Aufstellung - nicht angetrieben - für Flachbildschirm - extra s
Vision VFM-F51 - Aufstellung - nicht angetrieben - für Flachbildschirm - extra stark - Stahl - mattschwarz - Bildschirmgröße: 120-245 cm (47"-98") - Boden- oder Wandmontage
Preis: 414.06 € | Versand*: 0.00 € -
Nedis Stromwandler - Auto Angetrieben - 24 V DC - 12 V DC - 240 W - Schraubklemme - Ausgestattet mit einer Sicherung - Schwarz
Mit diesem Umrichter können Sie Ihre 12-V-Geräte mit einem 24-V-Akku betreiben. Ausgestattet mit Kurzschlussschutz (Ausgang), Überhitzungsschutz und Überlastschutz für eine sichere und sorgenfreie Nutzung.
Preis: 49.99 € | Versand*: 0.00 € -
Nedis Stromwandler - Auto Angetrieben - 24 V DC - 12 V DC - 120 W - Schraubklemme - Ausgestattet mit einer Sicherung - Schwarz
Mit diesem Stromrichter können Sie Ihre 12-V-Geräte mit einer 24-V-Batterie betreiben. Ausgestattet mit Kurzschlussschutz (Ausgang), Überhitzungsschutz und Überlastschutz für eine sichere und sorgenfreie Nutzung.
Preis: 35.99 € | Versand*: 0.00 € -
Facom Automobil Multifunktions-Prüfgerät
Facom Automobil Multifunktions-Prüfgerät
Preis: 134.90 € | Versand*: 0.00 €
-
Womit werden Züge angetrieben?
Züge werden in der Regel mit elektrischer Energie angetrieben. Diese Energie wird entweder über Oberleitungen oder durch Stromschienen zugeführt. Es gibt aber auch Züge, die mit Diesel oder anderen Kraftstoffen betrieben werden.
-
Wie werden Raumschiffe angetrieben?
Raumschiffe werden auf verschiedene Arten angetrieben, je nach ihrer Größe und Verwendungszweck. Eine der häufigsten Antriebsmethoden ist die Verwendung von Raketenantriebssystemen, die Treibstoff verbrennen und den erzeugten Schub nutzen, um das Raumschiff vorwärts zu bewegen. Elektrische Antriebssysteme, die ionisierte Teilchen beschleunigen, werden ebenfalls für Langstreckenmissionen eingesetzt. Einige Konzepte für zukünftige Raumschiffe beinhalten auch den Einsatz von Sonnensegeln oder Magnetfeldantrieben. Insgesamt gibt es eine Vielzahl von Antriebstechnologien, die ständig weiterentwickelt werden, um die Effizienz und Geschwindigkeit von Raumschiffen zu verbessern.
-
Wie wird ein Turbolader angetrieben?
Ein Turbolader wird durch die Abgase des Verbrennungsmotors angetrieben. Die Abgase strömen durch die Turbinenseite des Turboladers, wodurch sich das Turbinenrad dreht. Das Turbinenrad ist mit dem Verdichterrad auf derselben Welle verbunden. Das Verdichterrad saugt Luft an, komprimiert sie und drückt sie in den Motor, um die Leistung zu steigern. Dadurch wird mehr Luft in den Motor gepumpt, was zu einer besseren Verbrennung und mehr Leistung führt.
-
Wie wird ein Flugzeug angetrieben?
Ein Flugzeug wird in der Regel von einem oder mehreren Triebwerken angetrieben. Diese Triebwerke können entweder Kolbenmotoren oder Strahltriebwerke sein. Bei Kolbenmotoren wird der Schub durch die Rotation eines Propellers erzeugt, während bei Strahltriebwerken die Verbrennung von Treibstoff und Luft den Schub erzeugt. Die meisten modernen Verkehrsflugzeuge verwenden Strahltriebwerke aufgrund ihrer Effizienz und Leistung. Der Schub, der durch die Triebwerke erzeugt wird, ermöglicht es dem Flugzeug, sich vorwärts zu bewegen und Auftrieb zu erzeugen, um in der Luft zu bleiben.
Ähnliche Suchbegriffe für Angetrieben:
-
Automobil und Architektur (Wegerhoff, Erik)
Automobil und Architektur , Tankstelle, Drive-in oder Parkhaus: allesamt Beispiele auto-naher Bauten. Was bisher jedoch kaum beachtet wurde: Das merkwürdige Verhältnis von Automobil und Immobilie reicht weit über diese Straßenrandphänomene hinaus. Das Auto beeinflusst als ungleich beweglicherer Gegenspieler die Architektur von der Moderne bis in unsere Gegenwart. Der Architekturhistoriker Erik Wegerhoff erzählt erstmals die Geschichte dieser besonderen Beziehung von Bewegung und Statik: Er widmet sich Le Corbusiers Faszination für Rennautos, der Schönheit der Gerade, Erich Mendelsohns Mossehaus als Beruhigungsmittel für den Berliner Verkehr, einem Land ohne Fußgänger, dem Kampf des ADAC gegen die Parkraumnot, einer Therme am Ende der Straße - und der ökologisch bedingten Bremsbewegung von Auto und Architektur. Wie nebenbei entsteht aus den Szenen dieser Beziehung und dem neuen Blick auf berühmte und weniger bekannte Bauten eine andere, höchst originelle Architekturgeschichte des 20. Jahrhunderts - unterhaltsam geschrieben und reichhaltig bebildert. , Nachschlagewerke & Lexika > Fachbücher, Lernen & Nachschlagen , Erscheinungsjahr: 20231012, Produktform: Leinen, Titel der Reihe: Allgemeines Programm - Sachbuch (Wagenbach)##, Autoren: Wegerhoff, Erik, Seitenzahl/Blattzahl: 237, Keyword: USA; ADAC; Auto; Stau; Vals; Bauen; Paris; Berlin; Statik; Autopia; Bremsen; Highway; Moderne; Straße; Venedig; Verkehr; Zürich; Autobahn; Bewegung; Lingotto; Mossehaus; Parkplatz; Rennwagen; Ökologie; Autofahrer; Mobilität; Städtebau; Fußgänger; Peter Blake; Le Corbusier; Spielstraße; Baugeschichte; Nachhaltigkeit; 20. Jahrhundert; Geschwindigkeit; Erich Mendelsohn; Kulturgeschichte; Mobilitätswende; Zukunft der Stadt; Architekturtheorie; Architekturgeschichte, Fachschema: Architektur - Baukunst~Bau / Baukunst~Entwurf / Architektur~Architektur / Geschichte, Regionen, Fachkategorie: Geschichte der Architektur, Zeitraum: Erste Hälfte 20. Jahrhundert (1900 bis 1950 n. Chr.)~Zweite Hälfte 20. Jahrhundert (1950 bis 1999 n. Chr.), Thema: Verstehen, Warengruppe: HC/Architektur, Fachkategorie: Architekturtheorie, Thema: Entdecken, UNSPSC: 49019900, Warenverzeichnis für die Außenhandelsstatistik: 49019900, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach Klaus GmbH, Verlag: Wagenbach, Klaus, GmbH, Verlag, Länge: 242, Breite: 165, Höhe: 20, Gewicht: 483, Produktform: Gebunden, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Genre: Geisteswissenschaften/Kunst/Musik, Autor: 9783803136404 9783803126801 9783803127648, Katalog: deutschsprachige Titel, Relevanz: 0080, Tendenz: +1,
Preis: 32.00 € | Versand*: 0 € -
Ehn, Friedrich F.: Das PUCH-Automobil-Buch
Das PUCH-Automobil-Buch , Vor rund 30 Jahren erschien das Buch "Puch-Automobile von 1900-1990". Alle Auflagen sind restlos vergriffen, vor Ihnen liegt ein komplett neues Buch zu dieser Thematik. Drei Jahrzehnte dynamischer Automobilentwicklung haben das ehemalige Puch-Werk in Graz Thondorf grundlegend verändert. Heute befindet sich dort mit der Nachfolgefirma Magna der bedeutendste Fahrzeug-Produktionsbetrieb Österreichs. Automarken aus aller Welt lassen in Graz ihre Fahrzeuge fertigen. Begonnen hatte alles jedoch auf Initiative eines Mannes mit eisernem Willen und genialem technischem und kommerziellem Weitblick: Johann Puch. Dieses nunmehr unter dem Titel "Das Puch-Automobil-Buch" vorliegende Werk bietet viele bislang unbekannte Fakten und neue Erkenntnisse zur Frühzeit der Puch-Automobile. Friedrich F. Ehn, Prof. Dipl.-HTL-Ing. ist gelernter Maschinenbauer und war über Jahrzehnte Lehrer und Direktor an der Berufsschule für KFZ-Technik in Wien. Von 1976 bis 1982 war er Pressereferent für Puch-Fahrzeuge in der Steyr-Daimler-Puch AG. 1980 gründete er das "Erste österreichische Motorradmuseum" in Sigmundsherberg / NÖ. Er ist Autor zahlreicher Fachbücher, wie beispielsweise "Das neue Puch-Buch", "KTM - Weltmeistermarke aus Österreich", "Lohner Roller und Mopeds" etc., arbeitet journalistisch und ist gerichtlich beeideter und zertifizierter Sachverständiger für historische Kraftfahrzeuge. , Service & Reparaturanleitungen > Anleitungen & Handbücher
Preis: 54.50 € | Versand*: 0 € -
Die deutsche 10-Euro-Silber-Gedenkmünze "125 Jahre Automobil"!
Die offizielle deutsche 10-Euro-Gedenkmünze "125 Jahre Automobil" Am 29. Januar 1886 meldete Carl Benz den ersten Motorwagen zum Patent an. Mit der Erfindung des Automobils hat er unsere Welt maßgeblich geprägt. Die Bundesregierung erinnert mit der Ausgabe einer 10-Euro-Gedenkmünze offiziell an dieses historische Ereignis. Die erste deutsche 10-Euro-Gedenkmünze, die motivgleich in Kupfer-Nickel und Silber erscheint. Ab der Gedenkmünzen-Ausgabe „125 Jahre Automobil“ sind die neuen 10-Euro-Münzen der Bundesrepublik Deutschland aus einer Kupfer-Nickel-Legierung. Nur die Gedenkmünzen in der höchsten "Prägequalität "Polierte Platte" (PP) werden weiterhin aus Silber (625/1000) geprägt. Diese Umstellung hat einen Ansturm auf die Ausgaben in "Polierte Platte (PP) zur Folge. Es sind jetzt die einzigen Silbermünzen-Neuausgaben der Bundesrepublik Deutschland. Ihr Wert ist dadurch dramatisch gestiegen. Knappe Auflagen lassen den Wert der deutschen Silber-Euros steigen Viele offizielle 10-Euro-Silber-Gedenkmünzen in der höchsten Prägequalität "Polierte Platte" (PP) konnten in der Vergangenheit bereits sensationelle Wertsteigerungen verzeichnen. Gründe dafür sind die große Nachfrage und die niedrigen Auflagen dieser gesuchten Silber-Gedenkmünzen. Die Inschrift „Silber 625“ als neues Unterscheidungsmerkmal Erkennbar sind die beiden unterschiedlichen Versionen der neuen Generation auf den ersten Blick. Ab der 10-Euro-Gedenkmünze „125 Jahre Automobil“ ist auch für weniger erfahrene Sammler die Normalprägung in Stempelglanz von der Münze in Polierte Platte sofort unterscheidbar. Auf den Wertseiten der deutschen 10-Euro-Gedenkmünzen in "Polierte Platte" (PP) ist seit Juni 2011 die Punze „Silber 625“ zu finden. Die Normalprägung in Kupfer-Nickel dagegen weist keinen derartigen Stempel auf, der auf die Metall-Legierung hindeutet.
Preis: 49.99 € | Versand*: 6.95 € -
Insurance & Innovation 2024
Insurance & Innovation 2024 , Frische Ideen und Erfolgskonzepte von führenden Experten aus der Praxis gepaart mit wissenschaftlichen Beiträgen! Das ist seit 14 Jahren das Erfolgskonzept dieses Jahrbuchs. Mit dem Fokus auf die aktuellen Trends, Technologien und Themen der Versicherungsbranche werden die Chancen und Herausforderungen beleuchtet. Was bedeutet bspw. ESG, Digitalisierung, KI oder New Work für uns genau? Was sollten wir machen, um Innovation, Kreativität und Zukunftsfokus in unser Wirken zu bringen und intern in der Organisation zu verankern? Wie gehen wir mit den sich schnell verändernden Rahmenbedingen um? Das Jahrbuch liefert innovative Inspirationen und Impulse aus der gesamten DACH-Region für das Versicherungsbusiness von morgen. Führungskräfte, Entscheider und Manager erhalten hier erprobte Ideen, praktische Anregungen sowie methodische Tipps. , Bücher > Bücher & Zeitschriften
Preis: 39.80 € | Versand*: 0 €
-
Wie wird die Nockenwelle angetrieben?
Die Nockenwelle wird in der Regel über den Zahnriemen oder die Steuerkette angetrieben. Der Zahnriemen oder die Steuerkette sind mit der Kurbelwelle verbunden und übertragen die Drehbewegung auf die Nockenwelle, um die Ventile zu öffnen und zu schließen.
-
Wie wird die Nockenwelle angetrieben?
Die Nockenwelle wird in der Regel über einen Zahnriemen oder eine Kette angetrieben. Der Zahnriemen oder die Kette ist mit der Kurbelwelle des Motors verbunden und überträgt die Drehbewegung auf die Nockenwelle. Die Nockenwelle steuert dann die Öffnung und Schließung der Ventile im Motor. Ein präziser Antrieb der Nockenwelle ist entscheidend für die korrekte Funktion des Motors und die Leistungsentwicklung. In modernen Motoren werden oft auch elektronisch gesteuerte Nockenwellenversteller eingesetzt, um die Steuerzeiten noch genauer anzupassen.
-
Wie wird der ICE angetrieben?
Der ICE wird durch einen elektrischen Antrieb angetrieben, der von einem Stromabnehmer auf dem Dach des Zuges gespeist wird. Dieser Strom wird entweder aus Oberleitungen oder aus Stromschienen entlang der Strecke bezogen. Der elektrische Antrieb wandelt die elektrische Energie in mechanische Energie um, die die Räder des Zuges antreibt. Dadurch kann der ICE hohe Geschwindigkeiten erreichen und effizient über lange Strecken fahren. Zusätzlich verfügt der ICE über eine Bremsanlage, die es ihm ermöglicht, sicher zum Stehen zu kommen.
-
Wie wird die Unruh angetrieben?
Die Unruh in mechanischen Uhren wird durch die Hemmung und das Räderwerk angetrieben. Die Hemmung gibt der Unruh in regelmäßigen Abständen kleine Stöße, um sie in Schwingung zu versetzen. Diese Schwingungen werden dann über das Räderwerk auf das Uhrwerk übertragen, um die Zeiger der Uhr in Bewegung zu setzen. Die Unruh wird also indirekt durch die Feder im Uhrwerk angetrieben, die durch das Aufziehen der Uhr gespannt wird. Dadurch wird die Energie auf die Unruh übertragen und die Uhr in Gang gehalten.
* Alle Preise verstehen sich inklusive der gesetzlichen Mehrwertsteuer und ggf. zuzüglich Versandkosten. Die Angebotsinformationen basieren auf den Angaben des jeweiligen Shops und werden über automatisierte Prozesse aktualisiert. Eine Aktualisierung in Echtzeit findet nicht statt, so dass es im Einzelfall zu Abweichungen kommen kann.